Ed O'CaseyGesang, Entertainment, Bodhran, Gitarre

Ed ist der Entertainer, der Comedian des Abends, ein Mann der das Publikum zum Lachen bringt.
Er singt, schauspielert und erzählt mit einem Augenzwinkern in der irischen Tradition des Joke and Story-Telling Geschichten aus dem irischen Alltag, von seinem irischen Großvater und dem Rest der Familie. Daneben spielt er die irische Rahmentrommel, die sogenannte Bodhrán sowie verschiedene Gitarren und ist schon mehr als 20 Jahre erfolgreich in europaweit auftretenden Bands unterwegs.

 

Ed war auf jeden Fall mehr als ein brillanter Musiker und Sänger.
Er war Entertainer, Geschichten- und Witzeerzähler, Schalk und Schauspieler.

Brauns-Bömermann, 28.09.2015, Wagenfeld-Auburg-Kreiszeitung

Ed O’Casey ist ein sagenhafter Musiker und zugleich ein hervorragender Entertainer.
Sehr pointenreich moderierte er das Konzert, wobei er immer wieder eine witzige Geschichte einbaute.

Martin G. Günkel, 27.11.2013, Lauterbacher Anzeiger

Ed O’Casey ist ein Ire, wie man sich hierzulande eben einen Iren so vorstellt:
mit roten Haaren und einem Deutsch, das genau dem entspricht, was man erwartet, wenn ein Ire Deutsch spricht….

Karl Bock, 2015, Tölzer Kurier